Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist das Ziel von Satire und welche Techniken werden verwendet, um Humor und Kritik zu verbinden?
Das Ziel von Satire ist es, gesellschaftliche Missstände, Ungerechtigkeiten oder Doppelmoral auf humorvolle Weise zu kritisieren. Dabei werden oft Übertreibungen, Ironie und Sarkasmus eingesetzt, um die Kritik pointiert und unterhaltsam zu vermitteln. Satire nutzt auch oft Parodien, Karikaturen und Wortspiele, um die Realität zu verzerren und so auf humorvolle Weise auf Probleme hinzuweisen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Ironie und Satire?
Ironie bezieht sich auf eine Aussage oder Handlung, bei der das Gegenteil von dem gemeint ist, was wörtlich gesagt oder getan wird. Satire hingegen ist eine literarische oder künstlerische Form, in der durch Übertreibung, Verzerrung oder Spott soziale Missstände, menschliche Schwächen oder politische Ereignisse kritisiert werden. Ironie kann ein Mittel der Satire sein, aber Satire kann auch andere Stilmittel verwenden, um ihre Botschaft zu vermitteln.
-
Was ist der Unterschied zwischen Satire und Ironie?
Satire und Ironie sind beides Stilmittel der Sprache, die verwendet werden, um Kritik oder Spott auszudrücken. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Satire eine spezifische Form der Kritik ist, die oft durch Übertreibung oder Verzerrung von Situationen oder Charakteren erfolgt, während Ironie eine subtilere Form der Kritik ist, bei der das Gegenteil von dem, was gemeint ist, ausgedrückt wird. Satire kann als eine Art von Ironie betrachtet werden, aber nicht alle Ironie ist Satire.
-
Was ist deine Meinung zur Darstellung von Nacktheit in der Kunst und Medien?
Nacktheit in der Kunst und Medien ist eine Form der künstlerischen Ausdrucksweise und kann sehr ästhetisch sein. Es sollte jedoch immer respektvoll und nicht sexualisiert dargestellt werden. Die Darstellung von Nacktheit kann dazu beitragen, Schönheit und Emotionen zu vermitteln, sollte aber auch die Grenzen des Anstands respektieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Microsoft WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC)
WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC) - ESD
Preis: 18.14 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie wird Ironie in verschiedenen kulturellen Kontexten interpretiert und wie kann sie zur Kommunikation von Humor und Kritik beitragen?
Ironie wird in verschiedenen kulturellen Kontexten unterschiedlich interpretiert, da kulturelle Normen und Werte variieren. Sie kann zur Kommunikation von Humor und Kritik beitragen, indem sie subtil und indirekt Meinungen oder Ansichten hinterfragt oder parodiert. Ironie ermöglicht es, schwierige Themen auf humorvolle Weise anzusprechen und kann so zur Reflexion und Diskussion anregen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Sarkasmus, Satire und Ironie?
Sarkasmus ist eine Form des spöttischen oder beißenden Humors, bei dem man das Gegenteil dessen sagt, was man eigentlich meint. Satire ist eine literarische oder künstlerische Darstellungsform, die durch Übertreibung, Verzerrung und Kritik soziale oder politische Missstände aufdeckt. Ironie ist eine rhetorische Figur, bei der man das Gegenteil dessen sagt, was man eigentlich meint, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln.
-
Ist eine Provokation eine Meinung?
Nein, eine Provokation ist keine Meinung. Eine Provokation zielt darauf ab, eine starke Reaktion oder Kontroverse hervorzurufen, während eine Meinung eine persönliche Ansicht oder Bewertung zu einem Thema darstellt. Eine Provokation kann jedoch auf einer Meinung basieren oder eine Meinung enthalten.
-
Wie erkennt man Ironie und Satire in der 10. Klasse?
Um Ironie und Satire in der 10. Klasse zu erkennen, sollte man auf den Kontext, den Tonfall und die Absicht des Autors achten. Ironie wird oft verwendet, um das Gegenteil von dem zu sagen, was gemeint ist, während Satire eine humorvolle Kritik an bestimmten Themen oder Personen darstellt. Es kann hilfreich sein, sich mit verschiedenen literarischen Werken und Satirikern vertraut zu machen, um ein besseres Verständnis für diese Stilmittel zu entwickeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.